Über uns

Die Generationenbrücke Linden ist eine von der Diakoniestation Linden und der Stadt Linden initiierte Koordinierungsstelle für eine bürgernahe und gelebte Gemeinwesenarbeit mit dem Ziel das Zusammenleben aller Generationen und Nationen zu verbessern und soziale Isolation zu mindern.

Seit 2010 arbeiten wir stetig an neuen Konzepten und Projekten und reagieren auf besondere Gegebenheiten und Notlagen. So haben wir zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten für die ältere Generation, um Mobilität zu bewahren und Isolation zu verhindern, leisten eine große Breite an Hilfsangeboten zur Integration Geflüchteter im Bereich Sprache und allgemeiner Lebenshilfe, bieten Kontaktmöglichkeiten für unter anderem Eltern, Senioren und auch Kindern und Jugendlichen und sind Ansprechpartner und Koordinator im Netzwerk der persönlichen Hilfen.

Dank der Mitwirkung zahlreicher Ehrenamtlicher, ohne deren Engagement und Ideen das Angebot gar nicht existieren könnte, sowie der Unterstützung unserer Kooperationspartner konnten in den vergangenen Jahren viele prägende und nachhaltige Ideen umgesetzt werden, die das Leben in Linden bereichern und nicht mehr wegzudenken sind.

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern die uns unter anderem mit finanziellen Mitteln und der Bereitstellung von Räumen und Materialien zur Seite stehen.

Spenden

Die Arbeit der Generationenbrücke basiert auf Spendenbasis und Fördermitteln von Stiftungen, Bund und Ländern. Wenn auch sie unsere Arbeit unterstützen möchten freuen wir uns jederzeit sehr über eine Spende.

Die Spendenkonten:

Seniorenwerkstatt:
DE02 5135 0025 0205 0684 72

Bürgerbus:
DE 40 5135 0025 0205 0703 10

Generationenbrücke allgemein:
DE69 5135 0025 0243 0013 47 (Diakoniestation)
Bitte immer den Verwendungszweck „Generationenbrücke“ angeben

Alle Konten sind bei der
Sparkasse Gießen
BIC: SKGIDE5FXXX